Vipmail 553

Erlangen ist dicht – Kein ICE in Bamberg? Servus mitnander, na, hat euch des WM-Fieber schon gepackt? Seid ihr wohlig vollgestopft mit unnützem Wissen (wo etwa ein Schweizer Eigentorschütze am liebsten seinen Kaffee trinkt), so dass kein Platz mehr für anderes ist? Dann könnten ja Merz und Klingbeil endlich in die Puschen kommen. Dann alarmieren … Weiterlesen

Vipmail 552

Azubis im Erlanger Rathaus – Bepollert und verinfluenct Servus mitnander, erst einmal positive Wirtschaftsnachrichten: Nicht bloß den Herstellern von Panzern und Drohnen geht es gut, auch das Geschäft mit Absperrpollern boomt. Gerade wurde der Würzburger Hauptbahnhof bepollert, und die Bahn will weitere Bahnhöfe derart gegen Autos schützen. Leider heben diese Poller nicht unbedingt die Laune, … Weiterlesen

Vipmail 547

Lokales Bullshit-Bingo – Hof: In Bayern oben, in Franken unten – Verwirrte CSU Servus mitnander, inzwischen sprudeln sie wieder, die Brunnen. Vorausgesetzt die Stadt (hier Würzburg) geht finanziell nicht auf dem Zahnfleisch. Wie Erlangen. Da wurden von den elf Brunnen nur drei in Betrieb genommen. Genauer gesagt eigentlich nur zwei, denn einer der drei ist … Weiterlesen

Vipmail 545

Futkeu und die Spargelzeit – Fakenews der Bahn – Technologie oder Arsch offen? Servus mitnander, die Fußballwafer erzählen aktuell häufig, dass gerade „Crunch-Time“ herrsche. Früher hieß das „heiße Phase“, aber damit würde man wohl signalisieren, dass man die Premier League nicht guckt. Bei uns Franken musste hingegen nur einer „Spargelzeit“ (Asparagus Season, ihr Balldeppen!) sagen, … Weiterlesen

Vipmail 543

Verdi verprellt sogar die NN – Spaltpilz in Nürnberg, Bamberg und Erlangen Servus mitnander, von der Einfärbung her ist das hier natürlich gänzlich unfränkisch. Besatzerfarben! Die machmer hie! Naja, falls er nicht pollensensibel ist, hat auch der Franke eine Affinität zu den Schönheiten der Natur, zu blauem Himmel und weißen Reneklodenblüten. Es gibt bei uns … Weiterlesen

Vipmail 541

Servus mitnander, in Aschaffenburg beteiligte sich auch die Titanic am Wahlkampf. Mit diesem Sprinter. Das war allerdings schon im Jahr 2003,. Damals lag die SPD in Bayern noch bei 20 Prozent und stellte in Aschaffenburg den OB. Jetzt siegte dort erstmals seit 56 Jahren der CSU-Kandidat. Was sollen die SPDler also tun? Noch mehr aufgeben? … Weiterlesen

Vipmail 539

Servus mitnander, ….und wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Wobei, neu ist die nicht. Die lief doch schon am autofreien Sonntag über die A3. Da hätte sie schon wer schlachten können, aber mei, die SPD war halt immer in der Opposition und die anderen haben Benzin im Blut. Eine Demo „Verbrennerfahrer für den … Weiterlesen

Vipmail 537

Servus mitnander, am Kommunalwahlkampf kommt man gerade nicht vorbei. Auch wenn der inhaltlich nicht viel hergibt. Erst recht nicht, wenn er auf irgendwelche Trielle eingedampft wird. Die SZ betreibt deshalb Entscheidungshilfe anhand von Brillengestellen. Mir hingegen ist beim kurzzeitigen Reinhören in den EN-Livestream etwas anderes aufgefallen: Im leider immer geschliffener werdenden öffentlichen Diskurs gibt es … Weiterlesen

Vipmail 535

Servus mitnander, letztes Mal hatten wir hier die „klare Kante“. Heute folgt das „starke Signal“. Auf der Suche nach einem solchen ist mir aufgefallen, dass Märklin für sein mittelstark surrendes Signal mittlerweile fast 100 Euro verlangt. Nun ja, ein Grund mehr, im Alter nicht in die Kindheit zurückzufallen. Hört dann eben andere Signale, euer Peter … Weiterlesen

Vipmail 530

Servus mitnander, was soll denn dieser aufgeblasene Fatzke? Weihnachtsstimmung verbreiten? Wohl kaum! Wahrscheinlich hat es ihn längst weggeweht. Egal! Mir ist eher aufgefallen, dass man „aufgeblasener Fatzke“ heute nicht mehr sagt. Genauso wie Doldi oder Gribbl. Von den zahlreichen weiblichen Negativbezeichnungen (Schabraggn zum Beispiel) ganz abgesehen. Eventuell hat sich da bei den Beschimpfungsgründen einiges verändert. … Weiterlesen