Vipmail

Angesichts der Informationsfülle im Netz, kommt man leicht ins Schleudern. Während einem die Nachrichten aus Deutschland und der Welt durch alle möglichen Dienste noch einigermaßen aufbereitet werden, fehlt Ähnliches für regionale News. Diese Lücke füllt die Vipmail. Einmal wöchentlich gibt es da alles Wissenswerte aus Franken, leicht konsumierbar und gleich entsprechend eingeordnet, zu lesen.

Mehr zum fränkischen Newsletter findest du hier.

Zur Anmeldung entweder untenstehendes Formular verwenden oder diesem Link folgen.


Sämtliche, bisher erschienenen Vipmails könnt ihr übrigens im Archiv nochmal nachlesen.

1 Kommentar

  1. nbg

    Hallo Herr Viebig,

    ich muss mal Dampf ablassen über VNP, in diesem Fall NN Print, nn.de und nordbayern.de.
    Mir geht dieser Gaffer-Journalismus, vor allem auf den online-Portalen dermaßen auf den Senkel, dass ich jetzt endgültig mein Abo kündigen werde. Vielleicht können Sie dieses Thema mal in Ihrer VIP-Mail ansprechen. Aktueller Anlass: Ein Suizid mit einem PKW in Schwabach/Wolkersdorf. Im Print wurde dieser Suizid ausführlich mit Bild geschildert. Online wurde das Thema zweimal intensiv auf die Klick-Strecke gebracht. Auch mit Fotos. Einmal sogar mit einer Bildstrecke von 14 Bildern. Man sah, dass die Dorffeuerwehr mit den wenig ihr zur Verfügung stehenden Mitteln Fotografen, also Profi- und Amateurgaffern, das Fotografieren verwehren wollte. Gelungen ist dies leider nicht.
    Dieses Vorgehen widerspricht eindeutig dem Pressekodex Artikel 8.7.
    Dies scheint jedoch dem VNP egal zu sein.
    Leider bewegt sich das Niveau der Publikationen von VNP immer mehr auf dem des Springer-Verlags zu.

    Machen Sie weiter mit Ihrer VIP-Mail, ich bin ein begeisterter Leser.

    Viele Grüße

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.