Vipmail 310


Servus mitnander

heute geht´s um Vitamine. Vitamin B hilft zu Beispiel dabei, einen Impftermin zu ergattern, obwohl man noch gar nicht dran ist. Die, die sich brav angestellt haben, müssen sich derweil mit Vitamin D behelfen. Das sonst so beliebte Vitamin C gerät dabei etwas ins Hintertreffen. Zu unrecht! Oder wollt ihr lieber an Skorbut sterben?

Bleibt negativ,                                                        Euer Peter Viebig



Wutlandräte

Bei den CSU-Landräten wächst die Wut über die „Parteifreunde“ in München und Berlin. Der Landrat von Rhön-Grabfeld bezeichnet die Vakzinversorgung als „lächerlich“ und kündigt eine Schließung seines Impfzentrums an. Der Würzburger Landrat beklagt, dass er mittlerweile die Vorgaben aus der Staatsregierung schon sprachlich nicht mehr versteht.

Bürokratiewahnsinn

Bei den Gastronomen ist die Stimmungslage oft ähnlich. In Nürnberg sprechen sie von „BürokratieSchwurblerwahnsinn“ und sehen sich außerstande, die bayerischen Vorgaben für die Öffnung der Außengastronomie zu erfüllen.

Happy in Monaco

Während der Vater als Ministerpräsident weiter Durchhalteparolen verbreitet, macht die Tochter Urlaub im Risikogebiet. „Happy to be here“, postet sie aus Monaco an ihre mehr als 15.000 Instagram-Follower.

Besser als Senfgas 

In Nürnberg will man das ICE-Instandhaltungswerk nicht haben. Sogar der Landtagsvizepräsident hat sich gegen den Standort Fischbach ausgesprochen. Dafür hat Wendelstein Interesse bekundet und das ehemalige MUNA-Gelände vorgeschlagen. Besser als Senfgas und Lost sind ICEs allemal.

Neue Liebe

Jahrelang haben die Presseverlage gegen Facebook gewettert. Inzwischen bekommen sie via Facebook-News Geld vom Internetgiganten. Die Springerpresse hat seitdem Kreide gefressen und auch fränkische Zeitungsseiten machen plötzlich Werbung für die Facebooktochter WhatsApp. 

Klangvoll statt erstklassig

Clubfan zu sein ist Masochismus. Gerade jetzt wieder. Während der FCN nämlich am Ende auf Platz 11 eindümpelte, schaffte das Kleeblatt aus der „Westvorstadt“ den Aufstieg in die erste Bundesliga und kürte sich auch noch zum „Frankenmeister“. In Nürnberg tröstet man sich damit, dass die zweite Klasse inzwischen zur „Liga der klangvollen Namen“ avanciert ist. Und da gehören die Fürther wohl ebenso wenig dazu, wie die in Liga 3 abgestiegenen Würzburger Kickers, bei denen sich der klangvollste Name (Felix Magath) folgerichtig ebenfalls verabschiedet hat. 

Grüner Populismus

„Verantwortungsloser Populismus“: Diesen Vorwurf erhebt der Erlanger OB Florian Janik nicht etwa gegenüber den üblichen Verdächtigen, sondern gegen den grünen Landtagsabgeordneten Christian Zwanziger. Der hatte sich nämlich den Wunsch vieler verhinderter Berggänger zueigen gemacht und einen Abbau der Zäune auf dem Bergkirchweihgelände gefordert.

Alles nicht so einfach

Im Norden Frankens soll eine alte Bahnstrecke reaktiviert werden. Da müssten Naturschützer eigentlich jubeln. Mitnichten!

Der wahre Milli Vanilli

Vor 30 Jahren war das noch ein Riesenskandal. Weil sich herausstellte, dass die beiden Milli-Vanillis gar nicht selber gesungen hatten, wurden ihnen ihre Grammys aberkannt, Plattenkäufer erhielten sogar eine Entschädigung. Gesungen hat die Milli-Vanilli-Hits der in Cadolzburg beheimatete John Davis. Jetzt ist der Sänger an Corona gestorben. 



Vipmail abonnieren!