Vipmail 322



Servus mitnander
das, liebe Leute, ist ein*e Linksrutsch. Wenn ihr nicht aufpasst, droht sowas in ganz Bayern. Wollt ihr das?

Trägt am Sonntag rote Socken:                           Euer Peter Viebig




Zurück in die Zukunft

Am vergangenen Freitag wurde in Nürnberg die Zukunft präsentiert. Sie haust in einem teuren, ökologisch zweifelhaften Gebäude und kommt auf dicker Schleimspur daher, welche zum Erfinder dieses Zukunftstempels führt: dem bayerischen Ministerpräsidenten. Der wiederum bezieht seine Inspiration aus StarWars, weshalb bei der, von ortsansässigen „Zukunftsmotoren“ wie CSU und NN veranstalteten, Eröffnungsfeier überall StarWars-Figuren herumliefen. Wenigstens sind noch ein paar Feuilletonisten übrig, die das Museum schleimfrei einzuordnen wissen (hier oder hier).

Schleimjournalismus 

Bereits auf der Schleimüberholspur unterwegs sind die neuen Fernsehmacher vom Springerverlag. Da wurde das aktuelle Programm wegen einer wichtigen Eilmeldung unterbrochen: Söder und sein „Kumpel“ Laschet hatten gerade im Röslein ihre Bratwürste serviert bekommen.

Es geht um die Wurst

Um besagte Bratwürste sorgt sich aus aktuellem Anlass (Bundestagswahl) auch Hubert „Hubsi“ Aiwanger. Der Freie-Wähler-Chef befürchtet, dass dafür bald brasilianische oder sonstwie heimatfremde Schweine verwurstet werden. Der Hoeneß macht sowas übrigens schon länger.

Bassd doch ned

In Würzburg warb eine rechtsextreme Partei mit drei Strohpuppen-Leichen und den Konterfeis von Scholz, Laschet und Baerbock um Stimmen. Polizei und Staatsanwaltschaft schauten sich das Ganze an und befanden: Bassd scho! Mit dieser Meinung standen sie allerdings ziemlich alleine. Deshalb wird mittlerweile doch ermittelt.

Stillstand 

Bei Hilpoltstein randalierte ein Serbe in einem Reisebus. Wegen des daraufhin folgenden Polizeieinsatzes wurden die A9 und die ICE-Strecke von Nürnberg nach München über mehrere Stunden gesperrt.

Dagobert wählen

Sebastian Brehm tritt in Nürnberg als Direktkandidat für die CSU an. Eine Wahl hat er bereits vor wenigen Tagen gewonnen: die zum Schatzmeister seiner Partei. Fürs Schätze anhäufen und eventuell darin zu baden ist er auf jeden Fall qualifiziert, konnte er doch trotz seiner – wohl doch nicht so schweren – Arbeit als Bundestagsabgeordneter die meisten Nebeneinkünfte einheimsen.

Raute zum Knuddeln


Die Coburger Firma Hermann stellt seit mehr als 100 Jahren „Persönlichkeitsbären“ her. Da gibt es unter anderem die Kaiserin Sissi, George Washington oder eine Halloween-Hexe. Jetzt hat Hermann auch einen Angela-Merkel-Teddy im Programm. Die Noch-Kanzlerin kann man übrigens schon für 189 Euro kaufen.

Klokompetenz

Der Bayreuther Toilettennotstand beschäftigt inzwischen sogar die Historiker. Die berichteten, dass man sich schon beim Bau der ersten öffentlichen Toilette im 19. Jahrhundert schwer tat und Rat in Nürnberg holen mußte, wo man damals offensichtlich schon die relevanten Zukunftsthemen kannte. 

Falsch verpackt?

Fürth hat wieder ein Einkaufszentrum. Dort gibt es fast alles: Lidl, DM, H&M…. Bloß kein Flair. Deswegen heißt es wohl so.

Verwaltung on fire

Die Ortschaft Windsfeld (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) leidet seit Wochen unter einer massiven Mückenplage. Inzwischen wurde die Staatsregierung um Hilfe gebeten. Die ließ aber wissen, da müsse man erst einmal alles kartieren, dann die Nachbarortschaften konsultieren und außerdem koste das Geld. Da setzt man besser auf einen kalten Winter.

Sprachlich überfordert

Zum offenbar größten Problem, das unseren – ansonsten für manchen Spaß zu habenden – Ministerpräsidenten derzeit umtreibt, ein Kommentar:



Dementes Telefon

Vergeblich warteten die Experten zum Thema Demenz am Montag auf Anrufe der NN-Leser. Diese wiederum fragten sich, bin ich dement oder die? Inzwischen ist die Schuldfrage gelöst: die Telefonanlage war kaputt.

Oweh!

Auch das noch: Der „schönste Nürnberger“ ist ein Fürther.



Vipmail abonnieren!