Vipmail 304



Servus mitnander

von Pfauenaugen können wir noch was lernen. Sobald es draußen blüht, schwärmen sie zum Nektar fassen aus und vergeuden nicht wichtige Zeit damit, erstmal  passendes Führungspersonal zu küren. Aber es wird ja alles gut: Nachts darf höchstens noch der Bello raus.

Hoffentlich bleibt wenigstens ihr vernünftig:      Euer Peter Viebig




Aweng bremsen

Mit wenigen Ausnahmen würde die sogenannte Corona-Notbremse in ganz Franken greifen. Nach wie vor trauriger Spitzenreiter ist Hof. Dort hat man inzwischen die Kindergärten als Verursacher in Verdacht.

Neuer Trend: Denken

Offenbar ist Denken plötzlich eine Option. Erst hat Armin Laschet selbiges angekündigt. Jetzt muss wohl auch die Stadt Nürnberg damit anfangen. Dazu aufgefordert hat sie nämlich ihr Amtsblatt, die Nürnberger Nachrichten. Wer sich das Nürnberger Frankenschnellwegdebakel noch einmal in Bewegtbildern reinziehen will, ist hier richtig.

Relevanz zählt

Ebenfalls im Trend: dem medialen Publikum nur das vorsetzen, was wichtig ist und es nicht mit Wasserstandsmeldungen und Steckenpferden irgendwelcher Redakteure langweilen. In Nürnberg gibt es dafür die „Relevanzreporter“. Die wollen der Region künftig einen solcherart veränderten Lokaljournalismus bieten.

Blass um die Nase

„Blasses Bayreuth“ titelt der BR angesichts der in der dortigen Innenstadt herrschenden Trostlosigkeit. Woanders ist es allerdings auch nicht anders. Blässe allerorten. Wobei die Fußgängerzonen wegen der ewig gleichen Filialen auch vorher schon keinen besonders gesunden Teint hatten.

Quelle-Epigonen

Es wäre nicht das erste Mal, dass in Franken große Marken an ihrer Bräsigkeit zugrunde gehen. Aber vielleicht liest ja ein Adidas-Mitarbeiter mit.

Maggus-Erbe besudelt

Womit kann man dem Ego-Söder denn noch schaden? Wahrscheinlich auch nicht indem man das wohl nach ihm benannt werdende Wöhrder-See-Ufer (Maggus-Ufer?) mit Anti-Impfparolen beschmiert.

Verpfiffen

Das kleine Frankenderby zwischen Würzburg und dem FCN (Ergebins: 1:1) war fußballerisch ausbaufähig. Würze erhielt es erst im Nachgang. Die unterfränkischen Kickers sahen sich nämlich einmal mehr in ihrer Auffassung bestätigt, dass sie der Deutsche Fußballbund nicht in der 2. Liga haben will. Der Kickerssponsor hat daher angekündigt, dem DFB keine Werbeeinnahmen mehr zukommen zu lassen.

Unaufgeregt

Als der Suez-Kanal für ein paar Tage dicht war, herrschte Riesenaufregung. Aktuell ist unser Main-Donau-Kanal sogar für mehr als zwei Wochen gesperrt. Und, machen wir deswegen Theater?

Digger Däder

In Kulmbach hat ein Unbekannter Abnehmtabletten gestohlen. Der Täter wird – kaum überraschend – als „korpulent“ beschrieben.




Vipmail abonnieren!