Vipmail 235

Servus mitnander,
mancher träumte in seiner Jugend davon, mal ein Schloss zu besitzen. Vielleicht besser, wenn´s nicht geklappt hat. Andersrum soll es nämlich Schlossbesitzer geben, die von bezahlbaren Mietwohnungen ohne Renovierungsbedarf träumen – sogar Landratsämter.
Träumt weiter!                                            Euer    Peter  Viebig

Notdürftiger Versandhandel

Es kann leicht sein, dass wir froh sind, wenn Amazon endlich seine Päckchen mit Drohnen ausliefert. Die brunzen und kacken (eventuell bald auch in Limbach) wenigstens nicht überall hin.

Die Zukunft ist noch weit

Zu Lufttaxis aufgeblasene Drohnen wollte die – später nicht mehr groß aufgefallene – fränkische Digitalministerin eigentlich schon eingeführt haben. Jetzt wandert ein Prototyp des Lufttaxis erst einmal ins Nürnberger Zukunftsmuseum. Past forward, oder wie der Nürnberger auch sagt: Ned hudln!

Ausgejettet

Nürnberg scheint eine der letzten Stationen auf dem Weg ins Nirvana zu sein. Zumindest für Fluggesellschaften. Nach Air Berlin und Germania zieht sich nun auch Ryanair zurück. Den Nürnberger Airline-Mitarbeitern wird übrigens noch eine Zwischenstation in Marokko angeboten, bevor es dann klimafreundlich dahin geht.

Eh schon zu teuer

No news are good news: Dieser Satz gilt besonders für den VGN. Der verzichtet ausnahmsweise auf seine alljährliche Preiserhöhung. Wer nun gleich an Verkehrswende denkt, sollte sich mit den Vergleichszahlen beschäftigen. Da muss schon noch mehr passieren, ehe sich neue Gesichter an der VGN-Uni zum Tarifstudium immatrikulieren.

Bauer ist nicht Bauer

Die Bauern kämpfen gerade auf höchster politischer Ebene um Respekt und Anerkennung. Die Bauern? Nein, es gibt durchaus Unterschiede. Landwirt Michael aus ERH hat sich beispielsweise im Liebesdschungel verfranst. Jetzt geistert er als „schleimige Arschgurke“ durchs Netz. Respekt sieht anders aus.

Wir machen das mit den Fähnchen

Unter bunten Sonnenschirmen mundet auch ödes Industriebier. Das behauptet zumindest ein gewisser Bernhard Herrmann. Der ist Marketingleiter bei Tucher und wohl in einer speziellen Filterblase beheimatet. Mit den bierverwöhnten Forchheimer Kneipengängern scheint die wenig Schnittstellen zu besitzen.

Undankbare Griechen?

Der ehemalige Siemens-Chef und CSU-Stadtrat von Erlangen Heinrich von Pierer wurde zu einer Haftstrafe von 15 Jahren verurteilt. Allerdings in Griechenland und „nur“ wegen Korruption und Geldwäsche. Eine Auslieferung muss der langjährige Berater der Bundesregierung also nicht fürchten.

Frankenkanzler

Braucht Franken einen eigenen Kanzler? Oder braucht Deutschland einen Franken als Kanzler? So genau erschließt sich bisher nicht, was uns die Seite frankenkanzler.de sagen will. Kann leicht sein, dass sie – wie die, damals noch von Söder selbst initiierte, Seite frankenroehre.de – sanft entschläft und nurmehr auf die CSU weiterleitet.


Vipmail abonnieren!