Vipmail 535

Servus mitnander,

letztes Mal hatten wir hier die „klare Kante“. Heute folgt das „starke Signal“. Auf der Suche nach einem solchen ist mir aufgefallen, dass Märklin für sein mittelstark surrendes Signal mittlerweile fast 100 Euro verlangt. Nun ja, ein Grund mehr, im Alter nicht in die Kindheit zurückzufallen.

Hört dann eben andere Signale, euer Peter Viebig

Lego-Pfarrer

Ein Pfarrer im Kreis Rhön-Grabfeld nahm dennoch seine Leidenschaft als KInd wieder auf. Akribisch hat er mittlerweile biblische Geschichten mit Legosteinen nachgebaut und für seine Schäfchen ausgestellt.

Unfolgsame Leser

Früher waren noch 20.000 Menschen gekommen, wenn die Nürnberger Allianz gegen Rechtsextremismus zum Kante zeigen rief. Diesmal waren es laut Polizei lediglich noch 1500, was den NN-Chefredakteur zu einer Publikumsbeschimpfung veranlasste. Im Leitartikel forderte er die abgeschlafften Abonnenten (inzwischen auch online) auf, am 8. März wenigstens richtig zu wählen, sonst… Ja, was? Aboentzug?

Augen auf bei der Interviewpartnerwahl

Der NN-Chefpublizist kämpft hingegen mit den Nicht-Abgeschlafften. Die regte nämlich sein ganzseitiges, wohlwollendes Interview mit Monika Gruber auf. Also ließ er ein paar Tage später auch Kritiker zu Wort kommen, bat um Verständnis und hievte so eine unlustige Kabarettistin ein zweites Mal aus der Versenkung.

Fan auf Abwegen

Während sein Verein im Ronhof dem Abstieg entgegen taumelte, turnte der Fürther OB im Kleeblatttriklot in Veitshöchheim herum, hörte sich maue Kalauer (unter anderem vom Kleeblattpräsidenten) und Uraltwitze von Forchheimer „Nachwuchshoffnungen“ an. Immerhin war die Akustik im Saal besser als im Fernsehen. Angeblich sollen BR-Mikros in Bocksbeutel gefallen sein.

Die SPD hat Eier

Um der SPD im Kommunalwahlkampf zu helfen, war Verteidigungsminister Boris Pistorius nach Bamberg gereist. Dort versuchten ihn seine Genossen mit als Panzer getarnten Eierbechern freundlich zu stimmen, damit er das Bamberger Muna-Gelände von einer Remilitarisierung ausnimmt.

Beuteltier mit Reis

Die Erlanger Mensa überraschte die Studentenschaft neulich mit „Känguru-Chili auf Basmatireis“. Das Känguru gab es billig, weil ein Kunde seine Bestellung beim Großhändler kurzfristig storniert hatte.

Austragsstübchen

Statt aufs Altenteil schickt die Union abgehalfterte Parteifreunde gerne in den Bahn-Aufsischtsrat. Jetzt fand sich dort auch für den nicht wiedergewählten Nürnberger Bundestagsabgeortneten Sebastian Brehm ein Plätzchen.

Die Bahn ist ein Bus

Die diesen Aufsichtsrat mitfinanzierenden Fahrgäste müssen sich seit dem 6. Februar zwischen Nürnberg und Regensburg in Busse zwängen. Wegen Generalsanierung geht dort auf der Schiene fünf Monate lang gar nichts mehr.

..und an Pfingsten kommt der Gabalier

Der Tucher-Keller auf dem Erlanger Berch soll umbenannt werden. Schließlich gibt es dort kein Tucherbier mehr. Aber ihn nach österreichischen Zuhältern und einem bayerischen Gstanzl-Sänger zu benennen, ist das euer Ernst?

Schreibe einen Kommentar