Vipmail 396

Servus mitnander,

immer diese politischen Botschaften am Himmel. Und dann fliegen auch noch aggressive Pollen durch die Luft. 

Seid gegrüßt:                                                          euer Miese-Peter Viebig



Nimmerlein

Das  Nürnberger Operninterim verzögert sich. Mal schauen, ob der Frankenschnellweg nicht doch noch eher fertig wird. Lustigerweise stellte sich bei der Gelegenheit heraus, dass das alte Opernhaus doch nicht so schlecht beinander ist, wie behauptet.

Beruhigend?

Dass die Nürnberger Stadtspitze laut NN verspricht „Wir geben die Südstadt nicht auf“, könnte man angesichts des Operndebakels auch als Drohung verstehen. 

Gut abgehangen


Die Stadt-Umland-Bahn (StuB) geistert schon seit Jahrzehnten durch die Lokalmedien. Jetzt ist ihre Realisierung „noch wahrscheinlicher“ geworden. Am Ende wird sie noch gebaut… 

No Gips today


„Putinfreunde“, „Aischkiller“…, die Iphofener Gipsfirma Knauf ist nicht gerade das, was man einen Sympathieträger nennen würde. Dass sich ihre Pläne eines Riesenbergwerks in der Altertheimer Mulde bei Würzburg verzögern, ist da erst mal keine schlechte Nachricht.

Promiabgänge


Adidas mal wieder! Nach dem „Kanye-Schock“ (echt jetzt?) droht ein weiterer prominenter Abgang. Beyonce will lieber ohne die Herzogenauracher Mode machen. Da können die sich doch gleich noch mit Black Lives Matter anlegen, um dann nach zwei Tagen zu erkennen, dass das vielleicht blöd war. 

Teures Sterben

Mit dem Tod kann man gutes Geld machen. Der Verlag Nürnberger Pressekassierte bislang nur für die Traueranzeigen. Inzwischen sollen auch die zahlen, die diese lesen wollen. Wenn man schon nicht mit interessanten Artikeln NN-Abos an Land ziehen kann, dann vielleicht mit Todesanzeigen. 

Kompass verloren?

Hallo, Sportjournalistenkollegen, ist es für euch wirklich die Top-Meldung des Tages, wenn die Fußballnationalmannschaft wegen des Streiks mit dem Bus statt mit der Bahn von Frankfurt nach Köln fahren muss? 


Vipmail abonnieren